Diagnostik heute…

Nach nun doch 20-jähriger Erfahrung im ganzheitlichen Bereich der Zahnmedizin hat sich gezeigt, dass nahezu alle meiner Patienten entweder / oder

  1. Nicht entgiften können
  2. Mit Schwermetallen belastet sind
  3. Einen massiven Mineralstoffmangel aufzeigen
  4. Einen massiven Vitamin D Mangel aufweisen
  5. NICOs mit extremen gesundheitlichen Folgewirkungen haben
  6. Titanunverträglichkeit aufweisen
  7. Massive Kiefergelenksprobleme mit daraus resultierenden Beinlängendifferenzen und Schiefstellung des gesamten Bewegungsapparates

Aus diesen Grund habe ich mich entschlossen, bei unseren Neupatienten eine Art Schrotschuss in alle Richtungen zu machen, um zu wissen, wo die Ursache Ihrer / Seiner gesundheitlichen Probleme liegen. Um dies genauer zu verstehen nehme ich als Beispiel eine Patientin mit massiven Schlafproblemen. Alle Zähne sind vital, es gibt ein Titanimplantat. Dieses liegt reizlos und völlig beschwerdefrei seit sieben Jahren im Mund. Nach Durchführung eines Titanverträglichkeitstests zeigt sich, dass Sie auf Titan hochsensibilisiert ist und daher nicht verträgt (mittlerweile ca. 55% aller Patienten) Nach einem weiteren Test stellt sich heraus, dass diese Patientin nicht entgiften kann (es gibt drei Entgiftungsenzymgruppen, ca. 30-40 % aller Patienten haben eine oder zwei dieser Enzyme genetisch nicht angelegt. Könnte sie normal entgiften, wäre vermutlich das Titanimplantat kein Problem, aber so nehmen die Toxine im Organismus mehr und mehr zu, bis die Mitochondrien aussteigen und Krankheit entsteht. Kommen hier noch diverse Metalle, Amalgame, alte Metallkronen oder wurzelbehandelte Zähne hinzu, kippt das System völlig, weil die Entgiftung nicht funktioniert und es entstehen Pathologien welche man vermeiden kann.

Es gibt also nun bei uns vor Allem bei chronisch kranken Patienten, (aber auch bei vielen, die mal wissen wollen, wo sie gerade stehen) welche diese Untersuchungen noch nicht gemacht haben:

  1. OPT (185CHF)
  2. DVT Falls OPT diverse Pathologien zeigt (in diesen Falle OPT geschenkt) (363CHF) SSO
  3. Vitalitätstest aller Zähne (60CHF) SSO
  4. Exakte Inspektion im Mund (80CHF) SSO
  5. Ausführliches Patientengespräch (Gratis bzw. gehört zu Punkt 4 dazu)
  6. Mineralstoffanalyse im Vollblut (280CHF) Privat
  7. Vitamin D Wert (unter 60 ng keine Einheilung im Knochen möglich) (40CHF)
  8. Ranteswerte (NICO bilden Rantes) (180CHF) Privat
  9. Glutathionwert (Bei Entgleisung Zeichen einer Entgiftungsstörung mit anschliessender Überweisung zum ganzheitlichen Spezialisten der Allgemeinmedizin)
  10. Nur bei Titanimplantaten Titanstimulationstest (180CHF) Privat
  11. Schwermetalltest im Urin (600CHF) Privat
  12. Exakte Untersuchung des Kiefergelenkes (Gratis)

Die Dauer dieser Erst Konsultation ist etwa 90 Minuten und kostet gesamt inklusive aller Laborwerte 1600CHF. (Einzelpositionen wären gesamt 1800CHF) Die Blutabnahme erfolgt durch unsere speziell dafür geschulte Assistentin.